Skip to content

4 Gründe, warum auch ich einen Blog schreibe

Ich will Inhalte, die es verdienen, bekanntmachen und weiterverbreiten
Es gibt so viele positive Aktivitäten, interessante Entwicklungen, motivierende Menschen und konkrete Lösungen, für viele unserer Fragen. Und die verdienen es, dass sie bekannter und weiterverbreitet werden. Da will ich mithelfen.

Ich will hilfreiche Erfahrungen weitergeben
Ich habe in meinen 60 Jahren Leben inkl. 30 Jahre Unternehmensberatung sehr viele Erfahrungen gemacht, die anderen vielleicht helfen können. Man muss nicht alle Fehler selber machen oder alles selber herausfinden. Zwar vieles ;-), aber nicht alles.

Ich suche Unterstützung
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Neues, Wirkungsvolles, Interessantes es gibt, das ich nicht kenne. Und ich kann nur herausfinden, ob meine Meinungen stimmen, wenn ich Fragen beantworten und Kritik entkräften kann. Dazu brauche und suche ich den aktiven Austausch.

Ich möchte die Welt verbessern
Ich bin überzeugt, dass es für uns Menschen nicht besser wird, wenn wir einfach so weiterfahren wie bisher. Um die Natur mache ich mir keine Sorgen, denn die wird ziemlich sicher überleben.
Wir Menschen müssen uns ändern aus Eigennutz und nicht wegen Umweltschutz. Das können wir nur im Austausch, in der Diskussion, in der kritischen Überprüfung und mit dem Mut, sich dem auch zu stellen. Kampf löst keine Probleme, sondern kreiert nur Gewinner und Verlierer. Mit meinem Blog, meiner Arbeit und meinem Leben will ich dazu beitragen. So gut es geht.

Und deshalb werde ich hier regelmässig Texte publizieren und über Dinge schreiben, die mir wichtig sind. Und nur über die.

This Post Has 0 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Back To Top